"Uneashing Human Superpower" war das Thema des Zukunftskongresses für Change & Transformation im Jahr 2022.
In spannenden Keynotes und Workshops wurde das innere Kapital des Unternehmens aktiviert und echte Sueprkräfte in der Organisation geweckt.
Veranstaltung - Keyfacts
Organisation
Handelsblatt Fachmedien
Branche
Event
Handlungsfeld
Change Management
Teilnehmer/innen
40 Teilnehmende
Anwendung
Veranstaltung
Dauer
1h
Aktivierte Teilnehmende
01 Ausgangslage
Handelsblatt Fachmedien organisiet verschiedene Veranstaltungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen
Erstmalig fanden die Change Revolution Days im Jahr 2022 statt, bei denen Change Expert:innen zusammen kommen, um gemeinsam die aktuellen Herausforderungen in Organisationen zu diskutrieren
inspirierende Keynotes, Best Practices und Workshops waren Teil der Veranstaltung
02 Ziel
Unternehmensübergreifender Erfahrungsaustausch zur erfolgreichen Gestaltung der Unternehmenskultur als Erfolgshebel
Lernen von Erfolgsgeschichten anderer Teilnehmenden
Teilnehmenden gewinnen Ideen für ihre Praxis
03 Vorgehensweise
eigenland® Multisense Workshop als interaktives Element im Rahmen der Veranstaltung
Kurzer Impuls zum Erfolgshebel Unternehmenskultur
Intuitive Thesenbewertung und anschließende Diskussion zu den Bremsen und Beschleunigern, um Menschen für Kultur zu begeistern
04 Ergebnis
Erfahrungsaustausch aller Teilnehmenden über die Gestaltung der Unternehmenskultur in der eigenen Organisation
Die Teilnehmenden sind sich einig, dass die Kultur das entscheidende Element ist, um Change & Transformation wirksam zu gestalten
Die Wichtigkeit der Kultur wird von den Teilnehmenden als sehr hoch eingeschätzt
Gemeinsam wurden Ideen entwickelt, welche Maßnahmen zur Gestaltung der Kultur erforderlich sind und wie sich die weiterentwickelte Haltung und neues Verhalten im Alltag verannkern lässt
eigenland® unverbindlich kennenlernen
Gemeinsam sprechen wir über Eure Ziele und denken gemeinsam, wie Ihr Eure Themen rund um Change & Transformation mit eigenland® schneller und besser gestaltet.