Gemeinsam erfolgreicher.

Auf Basis unserer Überzeugung, dass Menschen gemeinsam erfolgreicher sind, als jeder für sich alleine, befähigen wir Teams und Organisationen mit dem eigenland® System ihre Entwicklung & Transformation aus sich selbst heraus zu gestalten und so entschieden erfolgreicher zu werden.
In dem eigenland® Team vereinen sich Macher, kreative Köpfe, Berater & Strategen mit viel Energie, Power und Erfahrung, um Menschen und Organisationen Lust auf Zukunft zu machen.
Mit einem Powerteam und einer weltweiten Community mit mehr 800 eigenland® Berater/innen arbeiten wir daran, die Welt für Menschen und Organisationen entschieden erfolgreicher zu gestalten. 


eigenland® Power Principles

  • Zusammen sind wir erfolgreicher, als jeder für sich allein.

    Mit uns gestalten Organisationen ihre Entwicklung entschieden erfolgreicher, als ohne uns.

  • Mache den anderen groß.

    Wir arbeiten füreinander und nicht nur miteinander.

  • Wir schaffen Aha-Momente.

    Egal, ob bei Kunden/innen, Partner/innen oder bei Kollegen/innen.

  • It’s all about energy.

    Wir machen den Energietank bei anderen voll und achten darauf, dass der eigene gefüllt ist.

eigenland Golden Circle

Immer am Start.
- das Team.

Gründer & Geschäftsführer
eigenland Team Jan Oßenbrink

Jan ist eine energiegeladene Ideenmaschine und hat meist gleich einen Plan zur Realisierung. Sein Lachen steckt an und am liebsten beschäftigt er sich mit Menschen und Entwicklung. Thematischer Schwerpunkt? Strategie, Führung, Innovation, Team …


Mit Herz und Verstand Vollgas. Für mich der ideale Mix.

Gründer & Geschäftsführer
eigenland Team Utz Florian Staiger

Als Co-Founder, Geschäftsführer, Optimist und Menschenfreund betreut Utz neben den Kunden in Süddeutschland den Bereich „Legal & Finance" sowie „Foreign Affairs“.


Menschen, Länder, Abenteuer ...

Managerin Produkt & Beratung
eigenland Team Nora Mönning

Als Allrounderin verbindet Nora in der Beratung/Konzeption/Produktentwicklung Menschen, Methoden und Themen und findet für alles eine kreative Lösung.


Einfach mal machen.

Manager Berater & Konzeption
eigenland Team Stephan Braun
Managerin
Menschen & Organisation
eigenland Team Annegret Rothe

Als Organisationstalent hält Annegret alle Fäden zusammen und liefert Wohlfühl-Atmosphäre für unsere Kunden und für uns.


Das bekommen wir hin!

Managerin Ökonomie
eigenland Team Marion Kuhlmann

Der Umgang mit Zahlen und Daten ist für Marion im Bereich Ökonomie ihr Tagesgeschäft. 


Auch Umwege erweitern den Horizont.
(Ernst Ferstl)

Managerin Veranstaltungen
& Marketing
eigenland Team Vanessa Derksen

Als Optimist organisiert Vanessa alle Themen rund um Marketing und Veranstaltungen und setzt dabei immer auf gute Laune und koordinativem Geschick.


Keep on rocking!

Manager Community & Design
eigenland Team Joshua Keisers

Als Mediengestalter kümmert sich Joshi um die visuelle Wahrnehmung unserer Marke und Dienstleistungen. Intuition ist bei uns sowohl in der Gestaltung als auch in unseren Workshopmethoden mit einer der wichtigsten Bausteine.


Alles ist nur alles was wir daraus machen.

Selbstständiger Senior
Developer
Sascha Brockmann

Regionalpartner/innen

Selbstständige Regionalpartnerin
Stuttgart
Gitta Grobert eigenland Regionalpartnerin
Selbstständige Regionalpartnerin
Stuttgart
Marie Bernadette Cals
Selbstständiger Regionalpartner
Bremen
eigenland Regionalpartner Steffen Wienberg

Mitgesellschafter

Mitgesellschafter
Prof. Dr. Wolfgang Reitzle eigenland Mitgesellschafter
  

Neben einer fundierten Wissensbasis und Faktenkenntnis, hat auch die Intuition, das Erfahrungswissen, einen festen Platz und eine gute Berechtigung im Wirtschaftsleben. Der ganzheitliche Ansatz des integrativen eigenland® Systems setzt genau daran an. eigenland® nutzt den Aspekt der Intuition und befähigt so Organisationen zur produktiveren und effizienterer Gestaltung ihrer unternehmerischen Themen.
Genau, das überzeugt mich.


Mitgesellschafter
Carsten Fuchs eigenland Mitgesellschafter
  

Die Intuition wird in der Welt der Unternehmen oftmals noch stiefmütterlich behandelt. Dabei ist doch unsere Intuition, die eng mit unserem Erfahrungswissen verknüpft ist, ein viel besserer Brater als wir oft meinen. eigenland® schafft es immer wieder, beide Gehirnhälften so miteinander in Verbindung zu bringen, dass bessere Entscheidungen und erfolgversprechende Lösungen herauskommen. Darüber hinaus ermöglicht der spielerische Ansatz von eigenland® allen Beteiligten, Energie aus dem Prozess zu gewinnen, anstatt diese zu verlieren – wie es in vielen anderen Workshops der Fall ist. Darum bin ich ein leidenschaftlicher Botschafter.