Best PracticeWorkshop

Vertriebsstrategie - Ideen für die Leadgenerierung

In unschlagbar kurzer Zeit!

Workshop - Keyfacts
Organisation
Mittelstand
Branche
Maschinenbau
Handlungsfeld
Vertriebsstrategie
Teilnehmer/innen
13 Vertriebs- mitarbeitende
Anwendung
Workshop
Dauer
8h
 

work & win

  • Ein loyales Team, dass mit Know How und Willen das Unternehmen gestalten möchte
  • Die Geschäftsführer sind der Meinung, dass mit den gegebenen Ressourcen die Leistungsfähigkeit und die Verkaufsquote sowie die Positionierung im Mittelstand noch weiter gesteigert werden können
  • Generierung eines gemeinsamen Bewusstseins des Teams
  • Definition von Ideen und Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufsquote und Festlegung von Verantwortlichkeiten zur Umsetzung des Maßnahmenplans
  • Steigerung der teamübergreifenden Zusammenarbeit
  • Durchführung eines Eigenland® Pilot Workshop mit 13 Vertriebsmitarbeitenden zur Schärfung der Vertriebsstrategie
  • Intuitive Thesenbewertung von 60 Thesen in sechs definierten Handlungsfeldern innerhalb eines Tagesworkshops
  • Anschließender Thesendiskurs mit Fokus auf die Themenbereiche Zusammenarbeit zwischen Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienst und Strategieschärfung inkl. praktischer/theoretischer Impulse
  • Abschließende Bearbeitung von drei Zielfragen zur Fokussierung und Priorisierung auf die erarbeitenden Maßnahmen
  • Erarbeitung eines gemeinsamen Mindsets für eine wertschöpfender Zusammenarbeit
  • Formulierung der größten Erfolgsfaktoren, um das volle Marktpotenzial auszuschöpfen
  • Definition von Maßnahmen zur Steigerung der Leadgenerierung und der Verkaufsquote, z.B. durch Verstärkung der Internetpräsenz im Kontext von SEO und SEA
  • Festlegung eines kleinen Teams zur Ausarbeitung der bereits definierten Maßnahmen und der Umsetzung der Ideen im Unternehmen