Vertriebsstrategie - Ideen für die Leadgenerierung
In unschlagbar kurzer Zeit!
Workshop - Keyfacts
Organisation
Mittelstand
Branche
Maschinenbau
Handlungsfeld
Vertriebsstrategie
Teilnehmer/innen
13 Vertriebs- mitarbeitende
Anwendung
Workshop
Dauer
8h
work & win
01 Ausgangslage
Ein loyales Team, dass mit Know How und Willen das Unternehmen gestalten möchte
Die Geschäftsführer sind der Meinung, dass mit den gegebenen Ressourcen die Leistungsfähigkeit und die Verkaufsquote sowie die Positionierung im Mittelstand noch weiter gesteigert werden können
02 Ziel
Generierung eines gemeinsamen Bewusstseins des Teams
Definition von Ideen und Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufsquote und Festlegung von Verantwortlichkeiten zur Umsetzung des Maßnahmenplans
Steigerung der teamübergreifenden Zusammenarbeit
03 Vorgehensweise
Durchführung eines eigenland® Pilot Workshop mit 13 Vertriebsmitarbeitenden zur Schärfung der Vertriebsstrategie
Intuitive Thesenbewertung von 60 Thesen in sechs definierten Handlungsfeldern innerhalb eines Tagesworkshops
Anschließender Thesendiskurs mit Fokus auf die Themenbereiche Zusammenarbeit zwischen Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienst und Strategieschärfung inkl. praktischer/theoretischer Impulse
Abschließende Bearbeitung von drei Zielfragen zur Fokussierung und Priorisierung auf die erarbeitenden Maßnahmen
04 Ergebnis
Erarbeitung eines gemeinsamen Mindsets für eine wertschöpfender Zusammenarbeit
Formulierung der größten Erfolgsfaktoren, um das volle Marktpotenzial auszuschöpfen
Definition von Maßnahmen zur Steigerung der Leadgenerierung und der Verkaufsquote, z.B. durch Verstärkung der Internetpräsenz im Kontext von SEO und SEA
Festlegung eines kleinen Teams zur Ausarbeitung der bereits definierten Maßnahmen und der Umsetzung der Ideen im Unternehmen