Eventseigenland® Academy

Online Session

02.12.2021: 12.30 – 13.30 Uhr
Stille – weil nur in ihr Veränderung entsteht
– mit Bodo Janssen & Jan Oßenbrink


Die Voraussetzung für ein kraftvoller Kulturwandel liegt in der Bereitschaft jedes Einzelnen, sich persönlich weiterentwickeln zu wollen. „Kulturwandel geht jeden an und beginnt bei mir!“ ist das Bewusstsein, das nicht wenige vor kleinere oder größere Herausforderungen stellt. Bei der persönlichen Entwicklung spielt die Stille nach Ansicht von Bodo Janssen eine entscheidende Rolle. Denn Veränderung und Stille sind untrennbar mit einander verbunden.

Viele Menschen sehnen sich nach Stille! Denn sie fühlen sich manchmal wie Marionetten, deren Fäden an den E-Mails, Online-Konferenzen, Besprechungen, Kollegen oder Chefs aufgehängt sind. Einige von ihnen leiden auch manchmal darunter, von Wichtigtuern, Undankbaren, Neidern oder Besserwissern umzingelt zu sein. Anderen wiederum rauben Mobbing, Fake News und andere ständig auf dich einprasselnden Nachrichten die letzte Kraft. Wie schön wäre es doch, wenn sie die Fäden ihres manchmal marionettenhaften Daseins einfach durchtrennen könnten. Wenigstens für den Moment, um all das, was ihnen zur Last fällt, für eine Weile loszuwerden.

Mit Blick auf diese Sehnsucht hat Bodo Janssen einen praktischen sowie persönlichen Wegbegleiter verfasst, der die Leser:innen in Form eines Jahresentwicklungsprogramms zu einer ganz persönlichen Entwicklungsreise einlädt und sie auch auf ihrem ganz persönlichen Weg aus dem Zuviel, dem Hamsterrad begleitet. Monat für Monat erhalten sie dafür:

eine Geschichte,
vier Fragen,
zwei Aufgaben und
eine Meditationsübung.

In einer interaktiven Session teilen Bodo Janssen & Jan Oßenbrink mit Euch Impulse zur Reflexion, um persönliche Veränderungen anzustoßen und ihr erhaltet viele praktische Fragestellungen und Übungen, um schnell ins Handeln zu kommen. Anschließend kommen wir in den gemeinsamen Austausch und Ihr habt Zeit Fragen zu stellen.
So nehmt Ihr konkrete Ideen mit, wie es Euch gelingt mit Werten, Emotionen und Tugenden den Wandel unserer Zeit oder in Eurem Unternehmen individuell zu gestalten.

Fragen zur Session?


Jederzeit gerne!


Mail

speaker

Bodo Janssen, Referent eigenland Academy
Bodo Janssen, CEO, Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH

Einige entscheidende Jahreszahlen prägen den Lebensweg von Bodo Janssen. 1974 wird er geboren. 1998 wird er während seines Studiums der BWL und Sinologie entführt und acht Tage später aus der Hand seiner Kidnapper befreit. 2005 steigt er ins elterliche Unternehmen ein und übernimmt im Jahr 2007, als sein Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, den Betrieb. Anlässlich der vernichtenden Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung im Jahr 2010 ging Bodo Janssen eineinhalb Jahre regelmäßig ins Kloster, um in monastischer Atmosphäre von namenhaften Persönlichkeiten wie Pater Anselm Grün etwas über Führung zu lernen. Parallel beschäftigte er sich mit den Erkenntnissen der positiven Psychologie und Neurobiologie. Im Spannungsfeld zwischen Spiritualität und Wissenschaft begann er in seinem Unternehmen einen führungs- und unternehmenskulturellen Paradigmenwechsel einzuleiten. Dieser hat zum Ziel, eine authentische Unternehmenskultur zu entwickeln, in der jeder Mitarbeiter das leben kann, was ihm als Mensch wichtig ist. Dieser sogenannte „Upstalsboom Weg“ ist mittlerweile zu einem Impulsgeber für einen Kulturwandel in der Arbeitswelt geworden und zum Vorbild für andere Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen.

LinkedIn / Upstalsboom Weg

speaker

eigenland Team Jan Oßenbrink
Jan Oßenbrink, Co-Gründer und Geschäftsführer bei Eigenland GmbH

Jan ist eine energiegeladene Ideenmaschine und seine Leidenschaft sind Menschen und die Entwicklung von Organisationen. Er ist Co-Gründer der 2016 gegründeten Eigenland GmbH, die inzwischen in mehr als 20 Ländern von unterschiedlichsten Organisationen für die Beschleunigung von Transformation und Change eingesetzt wird. Nach seinem Abschluss als Dipl. Kaufmann, Strategie-Fortbildungen an der London Business School und einem nebenberuflichem CSR-Studium war er als GF in Familienunternehmen und in der Maschmeyer Group tätig. Er ist Beiratsmitglied in dem Familienunternehmen MERA, Dozent an der Dualen Hochschule Baden Württemberg und der Hochschule Osnabrück in dem Studiengang BWL I Transformation & Change.
Seine Überzeugung: Orientierung, Sinn und Partizipation aktiviert Menschen und führt führt zu messbar höheren quantitativen und qualitativen Erfolgen von und für Organisationen.

agenda


12.30 – 13.30

Interaktive Session mit Bodo Janssen & Jan Oßenbrink

Hiermit melde ich mich für die eigenland® Academy am 02.12.2021 an.

Sie können bis zu zehn weitere Teilnehmer hinzufügen. Nach jedem Ausfüllen ergänzen sich die Formularfelder automatisch.

Die Teilnahme an dem Online Training ist kostenfrei.

* Pflichtfelder

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen (zu finden unter www.eigenland.de/fileadmin/user_upload/07-Impressum/VeranstaltungsAGB.pdf) habe ich zur Kenntnis genommen.

Die datenschutzrechtlichen Hinweise (zu finden unter www.eigenland.de/datenschutz/) habe ich zur Kenntnis genommen. Die eigenland GmbH darf mich per E-Mail kontaktieren, sofern dies für die Ausführung erforderlich ist.