Eventseigenland® Academy

Online Session

19.05.2021
Digital Skills & Erfolgsmuster
– Heute die richtigen, digitalen Kompetenzen identifizieren, um das Morgen erfolgreich zu gestalten


Die digitale Transformation ist spätestens seit der Corona-Pandemie Treiber für viele Veränderungen: Change-Prozesse werden angestoßen, um die Potenziale der Digitalisierung zu nutzen. Neue Märkte und neue Geschäftsmodelle werden erforderlich, Prozesse werden digital abgebildet und die Zusammenarbeit in den Teams verändert sich, um zukunftsfähig und erfolgreich zu bleiben.
Für die erfolgreiche Gestaltung des digitalen Wandels gewinnen neue, digitale Kompetenzen an Bedeutung. Doch was sind die Bausteine für den digitalen Wandel in Organisationen, um das Morgen erfolgreich zu gestalten? Und wie schaffen es Unternehmen, die Kompetenzen, die morgen benötigt werden, im Rahmen eines zielorientierten Weiterbildungsmanagements aufzubauen?
Gemeinsam diskutieren wir mit Robin Wunsch (GuideCom AG) und Michael Pachmajer (d.quarks) in einer interaktiven Session, welche digitalen Unternehmens- und Mitarbeiter*innenkompetenzen erforderlich sind, um die digitale Transformation zu beschleunigen und die Bereiche Personalmanagement und Organisationsentwicklung mit dem richtigen Skill Management erfolgreich zu gestalten.

Fragen zur Session?


Jederzeit gerne!


Mail

speaker

Robin Wunsch, Vorstandsmitglied, GuideCom AG

Robin Wunsch ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer der Guidecom AG in Münster. Er hat 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung digitaler HR-Abläufe und ist unter anderem verantwortlich für die HR-Produktlinie „Magellan“. Seine Schwerpunkte sind HR Role Models, Prozessgestaltung, User Experience, Innovation, agile Organisationen, Shared Services und Change Management.

speaker

Michael Pachmajer, Co-Gründer & Geschäftsführer d.quarks

Michael Pachmajer ist Co-Founder und Geschäftsführer von d.quarks, der Plattform für die unternehmerische und gesellschaftliche digitale Transformation. Er ist Sparringspartner für Führungspersönlichkeiten in Wirtschaft und Gesellschaft bei deren Transformationsprozessen. Er ist Podcaster von »Der Moment der Wahrheit«, Program Director Executive Education & Dozent an der Goethe Business School und Vorsitzender des Stiftungsrats der Cocreation Foundation. Sein Buch "d.quarks. Der Weg zum digitalen Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2016 prämiert.
Als studierter Geograph hat er immer in interdisziplinären Teams gearbeitet, kennt sich mit dem Aneignen unterschiedlicher Fach-Logiken aus und steht für Perspektivwechsel und Grenzgänge zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Er geht neue Wege, um anders zu handeln.

agenda


11.00 – 12.30

Impuls & interaktive eigenland® Online Session

Hiermit melde ich mich für die eigenland® Academy am 19.05.2021 an.

Sie können bis zu zehn weitere Teilnehmer hinzufügen. Nach jedem Ausfüllen ergänzen sich die Formularfelder automatisch.

Die Teilnahme an dem Online Training ist kostenfrei.

* Pflichtfelder

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen (zu finden unter www.eigenland.de/fileadmin/user_upload/07-Impressum/VeranstaltungsAGB.pdf) habe ich zur Kenntnis genommen.

Die datenschutzrechtlichen Hinweise (zu finden unter www.eigenland.de/datenschutz/) habe ich zur Kenntnis genommen. Die eigenland GmbH darf mich per E-Mail kontaktieren, sofern dies für die Ausführung erforderlich ist.